CosmosDirekt und LeagasDelaney zeigen Familienliebe am Puls der Zeit

„Schütze, was du liebst.“ Auf was könnte das CosmosDirekt Markenversprechen mehr zutreffen als auf die wichtigsten Menschen in unserem Leben – die Familie.
Deshalb startet Deutschlands größter Direktversicherer unter eben diesem Markendach am 10. Juli eine großangelegte Produktkampagne, um seinen mehrfach ausgezeichneten Risikoschutz für Familien zu bewerben.

Herzstück der Kampagne ist ein 35-sekündiger Onlinespot, der in der Verlängerung unter Anderem von Youtube Bumper-Ads sowie verschiedenen Social Media und Influencer Marketing-Maßnahmen und flankiert wird. So spielen zum Beispiel die bekannten Influencer Annemarie und Wayne Carpendale sowie ihr kleiner Sohn Mads eine Schlüsselrolle zu Beginn des Spots und werden auch in der Verlängerung zu sehen sein.

Der Spot selbst zeigt Familienliebe auf der Höhe der Zeit und auf Augenhöhe. Denn klar ist: Familie ist heute viel mehr als Vater Mutter Kind(er). Dazu CosmosDirekt Marketingchef Jeromy Lohmann: „Als Marktführer im Bereich Familienschutz wollen wir Vorreiter sein – auch in der Art, wie wir Familien verstehen. Denn die sind heute bunt und vielschichtig. Und genau das soll unsere Kampagne zeigen.“

Der Film ähnelt in seiner Machart ein Musikvideo als ein Werbespot wirkt. Und das liegt nicht nur am von Denyo gerappten Voiceover, sondern auch am verwendeten „Scrapbookstyle“. Ein Stilmix, der sich bewusst wild und collagenartig durch den gesamten Film zieht und alle Szenen miteinander verbindet, wie in einem verrückten Familienalbum. Das Ganze sieht nicht nur Handmade aus, es steckt auch jede Menge Handarbeit und Liebe zum Detail dahinter.

Was unser Herz höher schlagen lässt