

Die Schokoladenseite der Werbung.
Der Schokoladenhersteller Chocolats Halba bietet der Kinderinitiative und Klimaschutzorganisation Plant-for-the-Planet an, zur Finanzierung neuer Baumpflanzprojekte gemeinsam eine klimaneutral produzierte und fair gehandelte Schokolade auf den Markt zu bringen. Klingt wie ein Märchen – ist aber wirklich passiert. Die Sache hat nur einen Haken: Wie lässt sich die Schokolade möglichst erfolgreich, aber ohne Budget in den Markt einführen? Die Lösung: Wir entwerfen einen Namen und ein Design für „Die Gute Schokolade“ dank derer sich das Non-Profit-Produkt perfekt selbst erklärt. Unterstützt von der riesigen Plant-for-the-Planet-Web-Community, die einen Schokomob mit zahlreichen Plakat- und Verkostungsaktionen organisiert, wird „Die Gute Schokolade“ schnell deutschlandweit bekannt. Über 10 Millionen verkaufte Tafeln machen die Markteinführung zum erfolgreichsten Launch eines Fair-Trade-Produkts aller Zeiten. Schokolade gut – alles gut.


