Fissler Content Kampagne

Fissler startet Content-Kampagne rund um Wertschätzung

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Die Marke ist nicht nur im Heimatmarkt stark positioniert, sondern genießt gerade auch in asiatischen Märkten wie z.B. Korea und China einen hervorragenden Ruf. Insofern flossen insbesondere auch Insights aus diesen Ländern in die Arbeit von Leagas Delaney ein.

Im ersten Schritt entwickelte Leagas Delaney eine neue neue Markenausrichtung. Im Fokus steht Wertschätzung. Gegenüber den Zutaten, die Grundlage jeder Kochkunst sind. Gegenüber den Köchinnen und Köchen, die mit ihrer Kreativität und Leidenschaft Neues schaffen. Aber auch Wertschätzung für die Gäste, für Freunde und Familie, die aus einem besonderen Essen ein unvergessliches Beisammensein machen. Als Marke zeigt Fissler, dass es genau darauf ankommt – ausgedrückt in dem neuen Claim der Marke:

Fissler. Finest Cookware. Made for what matters.
Oder: Fissler. Premium Kochgeschirr. Für das, was zählt.

Darauf aufbauend entstand eine Kampagne, die jetzt übergreifend in allen wichtigen Fissler Märkten zum Einsatz kommt – als erste globale und Content-getriebene Kampagne in der Geschichte der Traditionsmarke. Start der Kampagne in Deutschland ist am 15. Juni 2021. Eingesetzt werden Online-Video und Online Display Ads, Social Media Assets sowie Motive für ooH, Anzeigen und den POS. Leagas Delaney hat zudem für den deutschen Markt zwei Cook-Stories als Filmformat entwickelt mit dem Berliner Küchenchef Steffen Sinzinger sowie der Foodfotografin Marina Jerkovic.

Was unser Herz höher schlagen lässt