Goldener Effie für Gustavo Gusto und Leagas Delaney

11/11/2021

Der Tiefkühlpizza-Markt wird dominiert von Dr. Oetker und Wagner. Für einen neuen Anbieter ist kein Platz am Tisch. Außer … ja außer man heißt Gustavo Gusto. 
Das Start-up fordert die Konkurrenz im stark wachsenden Premiummarkt heraus. Mit Influencer Kooperationen, einer kreativen Bespielung der Owned Media Kanäle, ungewöhnlichen Touchpoints, einer viel beachteten Haltungskampagne zu Corona – und mit vergleichsweise lächerlichem Budget. 
Das Ergebnis: Gustavo Gusto wächst in allen Dimensionen, steigert den Umsatz um 73% und schlägt den Goliath Dr. Oetker La Mia Grande. Mehr noch: Gustavo Gusto ist 2021 die schnellst wachsende Food-Marke Europas! 
Aber das Beste kommt zum Schluss auf den Tisch: Gustavo Gusto ist 110x effizienter als Dr. Oetker!