Leagas Delaney wirbt für Xiaomi

02/09/2021

Leagas Delaney Hamburg meldet einen neuen Kunden. Xiaomi Deutschland setzt bei zwei Themen auf die kommunikative Unterstützung der Hamburger Agentur.

Die chinesische Marke Xiaomi hatte erst kürzlich Apple als zweitgrößte Smartphone Marke abgelöst und erobert zunehmend auch den deutschen Markt. Dabei hilft ihr Leagas Delaney Hamburg, die sich ohne Pitch zwei Aufgaben sichern konnte.

Zum einen die werbliche Begleitung der mobile Games Competition PUBG. Erst kürzlich hatte Xiaomi für dieses populäre mobile Game eine globale Fan Competition gestartet. Leagas Delaney hat nun zusammen mit der Agentur Influry und der Filmproduktion Virus (Markenfilm) die Kommunikation rund um den Kick Off Event in Köln gestaltet.

Darüber hinaus entwickelte das Team um Creative Director Vera Ickert auch eine Social Media Kampagne, die in diesen Tagen gestartet ist und das vielfältige Produktportfolio von Xiaomi bewirbt. Denn dazu gehören nicht nur Smartphones, sondern zum Beispiel auch Smartwatches, E-Roller oder Ventilatoren, die alle mit dem Smartphone verbunden sind.