Generations

Anfänglich nur wenigen bekannt, verfügt die Marke Patek Philippe heute über eine globale Markenbekanntheit von 94% (Economist and Newsweek Brand Tracking) und ist die begehrteste Uhrenmarke der Welt (WealthX Advertising Effektivitätsprüfung, 2016)

Die Kampagne, die all das möglich gemacht hat, entstand aus einer eigentlich sehr einfachen Erkenntnis: Männer geben traditionell nur sehr wenige emotional wertvolle Gegenstände an ihre Kinder weiter. Einer dieser Gegenstände: eine wertvolle Uhr. Diese Erkenntnis gepaart mit der Tatsache, dass Uhren von Patek Philippe sowohl einen hohen Wert darstellen, wie auch von besonderers langlebiger Qualität sind, entstand der Gedanke, dem die gesamte Kommunikation bis heute folgt: „Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation.“ Immer abgebunden mit dem Kampagnenclaim: “Beginnen Sie Ihre eigene Tradition”

Heute wird die Kampagne sogar in Vorlesungen an der Harvard Business School als Best Practise Beispiel dafür zitiert, wie Werbung zu langfristigem wirtschaftlichen Mehrwert für ein Unternehmen führen kann.

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