CosmosDirekt vs. Corona: Schütze, was Du liebst.

27/04/2020

Die Corona Krise hat unser Land fest im Griff und fordert uns alle heraus. Wir alle geben gerade jeden Tag unser Bestes, um uns und das Leben unserer Liebsten zu schützen.
Und „Schütze was du liebst“ ist nicht nur das inoffizielle Mantra gegen Corona, sondern auch die Markenbotschaft von CosmosDirekt. Anlass genug für die Marke, sich mit einer Kampagne zu Wort zu melden, die uns allen ein wenig Mut und Hoffnung schenken soll.

Kernstück der Kampagne, die am 24. April startet, ist ein 30-sekündiger TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern. Eine temporeich geschnittene Momentaufnahme aus Stock Material und mit dem nötigen Abstand gedrehten Szenen, die in kreativen und emotionalen Bildern einen mutigen und hoffnungsvollen Blick auf die aktuelle Situation wirft. Denn neben allem Leid und den Einschränkungen zeigt die Krise erfreulicherweise auch eindrucksvoll, dass die Menschen solidarisch sind und miteinander und füreinander handeln.

Das ist auch das Credo von CosmosDirekt. Der Direktversicherer möchte deshalb einen kleinen Beitrag leisten und es uns in schweren Zeiten etwas leichter machen, das zu schützen, was wir lieben. Der Schutz der Familie und der eigenen Gesundheit sind gerade jetzt für viele Menschen von großer Bedeutung, wie aktuelle Statista Auswertungen zeigen. Daher gibt es im Kampagnenzeitraum den vielfach ausgezeichneten Risiko-Schutz wie auch den vielfach ausgezeichneten Unfall-Schutz für Familien für 0 € in den ersten 3 Monaten.

Die Initiative erfolgt im Rahmen des Covid-19-Hilfsprogramms der Generali in Deutschland, das zahlreiche Initiativen umfasst, wie beispielsweise einen 30 Mio. € Nothilfefonds für kleine und mittlere Unternehmen.
Zusätzlich zu der TV-Kampagne werden Online Bewegtbild, Social Media und Online Display Werbung eingesetzt.

Für die CosmosDirekt markiert diese Kampagne den Auftakt zu einer neuen Kommunikation. Jeromy Lohmann, Head of Business Management and Marketing:
„Wir werden in unseren Kampagnen echter, lebendiger und disruptiver.
Unsere Markenbotschaft “Schütze, was Du liebst” rückt noch stärker ins Zentrum. Als eine der innovativsten Versicherungsmarken setzen wir zudem verstärkt auf überraschende Markenerlebnisse und neue Formate.“