Dirk Bittermann kommt als CEO zu Leagas Delaney Hamburg

05/02/2020

Leagas Delaney Hamburg startet das Jahr mit einer hochkarätigen Neuverpflichtung. Dirk Bittermann steigt als CEO ab sofort in die Geschäftsführung ein. Gemeinsam mit dem Firmengründer und Chefkreativen Hermann Waterkamp wird er das Hamburger Office der unabhängigen Agenturgruppe führen. Im Fokus stehen dabei die Ausweitung des Geschäfts und eine engere Zusammenarbeit mit Leagas Delaney London.

In der Branche hat sich Dirk Bittermann als ein exzellenter Marketing-Kommunikationsprofi mit einem tiefen Verständnis für Markensteuerung und Cross-Channel-Storytelling einen Namen gemacht. Er war über mehr als acht Jahre lang als Beratungs-Geschäftsführer und CEO verantwortlich bei der BBDO und Proximity Worldwide in Düsseldorf und zuletzt interimistisch als General Manager bei DDB tätig.

Hermann Waterkamp findet: „Dirk ist ein herausragender strategischer Berater. Er denkt über Disziplinen hinaus in ganzheitlichen Kundenlösungen und wird uns damit als Agentur weiter profilieren. Ich freue mich riesig, dass er bei uns an Bord geht.“