
Leagas Delaney Hamburg startet das Jahr 2021 mit zwei Neugeschäftserfolgen
01/03/2021
Leagas Delaney Hamburg startet das Jahr 2021 mit zwei Neugeschäftserfolgen
Mit zwei attraktiven Neugeschäften startet Leagas Delaney Hamburg ins neue Jahr 2021.
Nach einem Agentur-Screening Ende 2020 konnte sich das Team um die beiden Geschäftsführer Hermann Waterkamp und Dirk Bittermann den Etat als Leadagentur für das Konzerthaus Dortmund sichern.
Das Konzerthaus Dortmund gilt als eines der spannendsten und zukunftsweisendsten Konzerthäuser in der Welt mit einer einzigartigen Akustik. Der Auftrag von Leagas Delaney umfasst sowohl eine Neupositionierung als auch einen rundum neuen kommunikativen und werblichen Auftritt.
Hermann Waterkamp, Gründer und CCO sagt dazu: „Wir sind sehr froh und dankbar für diesen prestigeträchtigen Auftrag. Das Konzerthaus Dortmund steht für einen sehr hohen kreativen Anspruch, das wird unseren Teams große Freude machen.“
Ein weiterer Neukunde ist Transporeon, Europas führende digitale Plattform für Logistik-Lösungen. In nicht einmal 20 Jahren ist das deutsche Unternehmen Transporeon von einem kleinen Start-up zu einem multinationalen Logistiksoftware-Anbieter mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Niederlassungen auf der ganzen Welt herangewachsen. Das Prinzip: Transporeon sorgt für den „perfect match“ und bringt „Shippers“ – Unternehmen, die Transport-Lösungen nachfragen – mit sogenannten „Carriers“ – Speditionen und Logistik-Anbietern – zusammen.
Leagas Delaney Hamburg entwickelt für Transporeon die globale Positionierung, ein neues CI/CD sowie diverse Kommunikationsmaßnahmen zur Ansprache der vielfältigen B2B-Kunden der Marke.
Dazu Dirk Bittermann, CEO Leagas Delaney Hamburg: „Transporeon ist ein digitaler Champion aus Deutschland mit starkem Wachstum und großer Dynamik. Diese Story mitzuschreiben und zu begleiten ist extrem spannend für uns als Agentur“.
Die zwei Neugeschäfte setzen die positive Entwicklung der Agentur aus dem letzten Jahr fort. Trotz Corona konnte die Agentur ihren Umsatz mit Neugeschäftsgewinnen wie dem Lead-Mandat für die DKMS sowie dem Ausbau großer Bestandskunden im Jahresverlauf 2020 klar steigern. Dirk Bittermann blickt daher optimistisch in das neue Jahr: „Wir wollen 2021 weiter angreifen und wachsen. Die Neugeschäftserfolge Konzerthaus Dortmund und Transporeon gleich zu Beginn des Jahres zeigen, dass wir da auf dem richtigen Weg sind.“