Neue Recruiting- Kampagne „Dein Team. Dein toom“

08/04/2021

Leagas Delaney gewinnt das Mandat für toom Employer Branding.
Neue Recruiting- Kampagne „Dein Team. Dein toom“ ist gestartet.

Bereits im vergangenen Jahr konnte sich Leagas Delaney das Mandat sichern, sowohl die Employer Branding als auch Recruiting-Kommunikation für toom zu übernehmen. Erste Werbemaßnahmen sind gestartet.

Kern der Idee von Leagas Delaney ist das starke Teamgefühl bei toom. Unter dem Motto „Dein Team. Dein toom.“ entwickelte die Hamburger Agentur einen komplett neuen Arbeitgebermarken-Auftritt sowie zahlreiche Recruiting-Maßnahmen. Die Strategie für die Arbeitgebermarke hatte toom bereits zuvor mit der DEBA
(Deutsche Employer Branding Akademie) entwickelt.

Ganz gleich ob im Markt oder in der Zentrale: toom Mitarbeitende können ihre Stärken und Talente entwickeln sowie Verantwortung übernehmen – immer in dem Wissen, dass hinter ihm oder ihr stets ein verlässliches Team steht.

Und so ist es auch nur folgerichtig, dass das Teamwork bei toom kurzerhand zum „toomwork“ wird und die Baumarktkette in der Recruiting-Kommunikation jetzt echte „toomworker“ sucht.

Melanie Rühl, Fachbereichsleiterin Recruiting & Employer Branding bei der toom Baumarkt GmbH: „Respekt, gegenseitige Wertschätzung und ein positives Miteinander sind bei uns extrem wichtig. Bei toom kann sich jeder entwickeln und Verantwortung übernehmen – für unsere Arbeit, unsere Kunden und füreinander. Genau das wollen wir unter dem Motto „Dein Team. Dein toom“ nach innen und außen vermitteln.“

Die Liste der Werbemaßnahmen umfasst die toom Karriereseite (https://karriere.toom.de/), Online-Werbemittel, Social Media, Broschüren, Plakate und Bauzaunwerbung, Anzeigen sowie POS Maßnahmen. Alle Motive wurden mit echten toom Mitarbeitenden umgesetzt, die in einem umfassenden Casting gefunden wurden.
Das Shooting fand Corona-bedingt natürlich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln statt.