CosmosDirekt Ads for good
18/02/2021
„Ads for Good“: Mit einer außergewöhnlichen Plakatidee helfen Leagas Delaney und CosmosDirekt Ladenbesitzern im Lockdown
Der harte Lockdown trifft viele kleine Geschäfte derzeit besonders hart. Ausbleibende Umsätze sind für viele Unternehmer, Ladenbesitzer und deren Mitarbeiter existenzgefährdend.
Mit einer kreativen Idee zeigen Leagas Delaney und CosmosDirekt nicht nur ihre Solidarität, sondern helfen einigen von ihnen sehr unkompliziert und direkt. Sie buchen die Schaufenster von verwaisten Läden in Hamburg, Frankfurt und Saarbrücken für 10 Tage als bezahlte Out of Home-Werbefläche.
Aktuell sind bereits rund 40 Läden plakatiert, weitere werden folgen.
Die CosmosDirekt Plakatierung erstreckt sich dabei über die gesamte Breite der Schaufenster. Gezeigt wird jedoch keine Werbung für ein Versicherungsprodukt, sondern lediglich das CosmosDirekt Markenmotto: „Schütze, was du liebst“. Ergänzt um eine kleine Erklärung: „Der harte Lockdown trifft unsere Lieblingsläden besonders hart. Um sie zu unterstützen, buchen wir deshalb jetzt ihre Schaufenster als bezahlte Werbefläche.“
Denn genau darum geht es vor allem bei dieser außergewöhnlichen Werbeaktion: Sie soll Restaurants, Kinos, Friseurbetrieben, Weinhandlungen, Blumenläden und all den anderen kleineren Geschäften in dieser harten Zeit mit einer finanziellen Hilfe das Leben etwas leichter machen. Dafür steht auch das Herz in der Mitte des Plakats, durch das der Betrachter auch immer in den jeweiligen Laden hineinschauen kann.
Neben den Plakaten wird auch über Social Media und mit Influencern auf die Initiative aufmerksam gemacht.